Weltreise planen

Kreditkarte

Weltreise-Planung-Kosten-Kreditkarten

Weltreise Kreditkarte – unsere Empfehlung

Wir haben beide ein Girokonto inkl. Visa-Kreditkarte bei der DKB abgeschlossen, da man im ersten Jahr weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Nach einem Jahr muss man dann einen regelmäßigen Geldeingang von 700 Euro pro Monat nachweisen, um weiterhin von diesem Service profitieren zu können.

Für unsere sechs Monate hat das locker ausgereicht und so konnten wir überall kostenlos Bargeld abheben. Das Auslandeinsatzentgelt wurde uns durch die DKB ebenfalls voll erstattet. Fremdgebühren für die Nutzung ausländischer Geldautomaten fallen als einzige Kosten an. Jedoch gibt es fast in jedem Land Automaten an denen man kostenlos abheben kann.

In Ländern wie Neuseeland und Australien brauchten wir so gut wie kein Bargeld, da man dort fast überall mit Kreditkarte zahlen kann.

Zusätzliche Kreditkarte für den Notfall

In Bolivien hat bei uns die DKB Karte nicht funktioniert, daher ist es ratsam immer noch eine Kreditkarte einer anderen Bank mitzunehmen. Andere Reisende haben u.a. gute Erfahrungen mit der Comdirect Kreditkarte und der 1plus Visa Card der Santander Consumer Bank gemacht.

Wir hatten glücklicherweise unsere „alten“ Karten von Visa Amazon und Payback Visa dabei gehabt. Letztere hat uns in Bolivien nicht im Stich gelassen. Auch mit der Payback Visa kann man im Ausland kostenlos Bargeld abheben, jedoch fällt bei dieser Kreditkarte eine Jahresgebühr an.

Die wichtigsten Infos zur DKB Karte auf einen Blick

DKB_Banner_groß

Transparenz: Wir empfehlen dir grundsätzlich nur Dinge, die wir selbst verwenden und von denen wir überzeugt sind. Bei allen farbigen Links und Werbebannern handelt es sich um Affiliate Links. Für dich wird das Produkt dadurch nicht teurer und du unterstützt uns beim Kauf über unsere Website.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.