weltreise-packliste-nützliche-tools-zubehör

Weltreise Packliste – Backpacks, Daypacks & Co.

Das wichtigste Equipment überhaupt: Unsere Rucksäcke. Hier haben wir uns bei Globetrotter ausführlich beraten lassen. Wir haben diverse Marken probiert und sind letztendlich beide bei den Deuter Backpacks hängen geblieben. Für unsere kleine Statur haben die Rucksäcke einfach super gepasst. Wir haben uns letztendlich gegen Koffer entschieden, weil wir in Südamerika viele Strecken mit dem Bus und zu Fuß zurücklegen mussten und ein Backpack auf dem Rücken dann einfach praktischer ist.

Unsere Backpacks sehen nach der Reise immer noch aus wie neu, dank unserer Rucksackschutz-Taschen von Tatonka. Diese haben einen Reiseverschluss und der Backpack lässt sich perfekt für den Flug darin verstauen. Tom seiner hat bis ans Ende überlebt. Mein Schutz hatte leider einen Riss, aber den habe ich selbst verursacht. 😉

Außerdem hatten wir zwei Tagesrucksäcke dabei. Tom hatte als Daypack einen Kamerarucksack von Lowepro. Hier war durch das Foto-Equipment nicht so viel Platz für andere Gegenstände. Meinen Tagesrucksack haben wir vorrangig nur als Handgepäck für die Flüge gebraucht. Ich hatte täglich meine Bauchtasche mit Bargeld, Kreditkarte und Taschentüchern um, dass hat für unsere Tagesausflüge ausgereicht.

Weitere nützliche Tools und Lieblingsstücke

Nie mehr verzichten möchten wir auch auf unsere Packwürfel. Die günstigen AmazonBasics Packtaschen waren kompakt und super praktisch. In jede Tasche verstaut man bestimmte Kleidungsstücke und hat sie schneller griffbereit, als wenn alles im Backpack verstreut herumliegt.

Unsere Daunenschlafsäcke waren Gold wert in Bolivien und in der kalten Andenregion. Jedoch haben wir sie auf der restlichen Reise nicht mehr gebraucht. Da sie ein sehr kleines Packmaß haben und federleicht sind, stellte das für uns kein großes Problem dar.

Obwohl wir einen E-Reader dabei hatten, lieben wir Reiseführer im Buchformat. Deshalb haben wir das Mehrgewicht in Kauf genommen. Wir sind beide Fans vom Michael Müller Verlag. Die Reiseführer für Individualreisende sind sehr informativ aufgebaut und bebildert. Wir hatten die Reiseführer von Kos, Ecuador, Bali und Neuseeland mit.

Alles von dieser List haben wir gebraucht, es sei denn es ist anders gekennzeichnet:

1 Deuter Aircontact 50 10 SL Trekking-Rucksack (Ella)
1 Deuter Aircontact 55 10 Trekking-Rucksack (Tom)
2 Tatonka Regenhüllen Luggage Cover
1 Lowepro Slingshot Edge 250 AW Kamera Rucksack
1 DEUTER Walker 16 Tagesrucksack
1 McKINLEY Rucksack-Regenhülle
1 SPAHER Ultraleicht Faltbare Rucksack Tagesrucksack
1 Vaude Jackpot Gürteltasche (als Geldbeutel)
1 Jack Wolfskin Unisex Geldbeutel Mobile Bank
2 AmazonBasics Kleidertaschen-Set, 4-teilig
3 dm Profissimo Quick’n Fresh Gefrierbeutel 1l/3l/6l  
1 Jack Wolfskin Unisex Kulturbeutel Waschsalon
1 Eagle Creek Kulturbeutel Kosmetiktasche Pack-It
1 Premium Mikrofaser Handtücher (2er Pack) mit Tragetasche
2 Cocoon Neck Pillow – Nackenkissen
1 Yeti Shadow 500 – Daunenschlafsack
1 FRILUFTS Aesha – Daunenschlafsack
2 FRILUFTS Compression Bag – Packbeutel S
1 Moskitonetz Travel von RSP + Befestigung (mehrfach gebraucht!)
1 Coghlans Expander Wäscheleine + Klammern
1 Victorinox Schweizer Taschenmesser Huntsman, rot
1 Ray-Ban Sonnenbrille JUSTIN
1 Hugo Boss BOSS Sonnenbrille 0509/S C55
1 Notizbuch A6 + Kugelschreiber
1 Black Crevice Edelstahlbecher (auch ideal als Zahnputzbecher)
1 Bosch PHD 1100 Haartrockner Reise
1 Ohropax Color Ohrstöpsel, 8 St.
1 Bali & Lombok Reiseführer Michael Müller Verlag
1 Ecuador inkl. Galapagos Reiseführer Michael Müller Verlag
1 Neuseeland Reiseführer Michael Müller Verlag
1 Tolino Shine 2 HD eBook Reader
1 Lonely Planet Tasmania (E-Book)
1 Lonely Planet Reiseführer Australien (E-Book)
1 Point it: Traveller’s language kit (nie gebraucht)

Transparenz: Wir empfehlen dir grundsätzlich nur Dinge, die wir selbst verwenden und von denen wir überzeugt sind. Bei allen farbigen Links handelt es sich um Affiliate Links. Für dich wird das Produkt dadurch nicht teurer und du unterstützt uns beim Kauf über unsere Website.

Weitere Weltreise Infos

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.